Netzfund - Wachstumsdelle im Volkswagen Konzern

Delle oder Anfang vom Ende des Aufschwungs? Auch die Wachstumsmärkte sind irgendwann einmal gesätigt und wenn es nur zwischenzeitlich ist. Nur sollte es gedämpft weiter gehen, dann wird bei Volkswagen als auch bei den Zulieferern der Gürtel mal wieder schnell deutlich enger geschnallt. Was das heisst sollte klar sein, vor allem auf dem Arbeitsmarkt. Zeitverträge werden nicht verlängert, Praktikanten/Diplomanden werden vertröstet aber nicht übernommen, bei Azubis wird es nicht besser aussehen, externe Projekte (Thema Dienstleister) werden vielleicht gestoppt oder reduziert, Gehaltserhöhungen ausgesetzt, da es ja der armen Automobilwelt sooo schlecht geht, was ja überhaupt nicht vorhersehbar gewesen wäre und vor allem ja auch gar kein Geld als Rücklage vorhanden gewesen ist. Das müsste mit einem Absturz der VW Aktie bestraft werden.

Hier der passende Beitrag von www.produktion.de


http://www.produktion.de/unternehmen-maerkte/automobilindustrie/wachstumsdelle-im-volkswagen-konzern/

 

Aus Copyrightgründen hier keine Fotos...

Your rating: None Average: 3 (2 votes)

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.

More information about formatting options

Wer bloggt hier? | Der vw-resto.de Bloggers

Matthias's picture

Wer ist der Blogger?
Hier schreibt Matthias Lenkeit, Mensch mit Benzin im Blut, Gummi unter den Füßen und stählernen Nerven - manchmal! Er ist Hobby-Fotograf, ambitionierter Schrauber und engineering Professional. Auch Amateur-Luxus-Camper im Steilwandzelt. Oder IT- und Web-Fummler. Und Leidenschaftlichter Heimwerker und Philosoph. Aber auch Vater und Ehemann oder auch der Versorger und Anti-Vorbild weil er anders normal ist. Was ist Normal?!

Wenn Du Fragen, Ideen oder Anregungen loswerden möchtest, so würde ich mich freuen wenn du mich über das Kontaktformular oder über Facebook direkt ansprichst. So breit die Themen auf vw-resto.de sind, so mehrdimensional können wir durchstarten! Alles klar?!

Denn weil das Leben schon hart genug ist und der Mensch einen Ausgleich braucht, frei nach einem immer grinsenden Menschen mit getürkter Hautfarbe und Migrationshintergrund: "Ein bischen Spaß muß sein!"

Privates Profil im Netz
https://www.facebook.com/matthias.lenkeit.9

Professional Profil im Netz
https://www.xing.com/profile/Matthias_Lenkeit

...und was macht er sonst bei vw-resto.de?
Administrator, Webmaster, Chef vom Dienst, Organisator, Fotograf, Tippse, Knecht, Kaffee-Kocher, Putze, Praktikant, Facebook Bespaßer

nur ein Klick zu Facebook!
https://www.facebook.com/vwrestode

Kontakt zum Blogger
Schreib Ihm eine eMail an matthias@vw-resto.de

Nutze das Kontaktformular

Oder sprich Ihn auf einer der üblichen Veranstaltungen einfach an!