|
http://www.beautifulbudel.nl Das internationale Käferwochenende in Budel steht wörtlich und bildlich für Format. Budel ist ein Phänomen. Aus einer kleinen, gemütlichen Veranstaltung hat es sich zu dem entwickelt, was es heute ist: Das Wochenende der Wochenenden. Mit allem was ein luftgekühltes Käferherz schneller schlägen läßt und natürlich Sensation, Atmosphäre und Vergnügen.
Hat man erstmal Geschmack am internationalen Käferwochenende gefunden, ist man verraten und verkauft. Viele sind von der gemütlichen Atmosphäre überrascht, die während der drei Tage in Budel herrscht. Denn es sind dann doch gut 25.000 Besucher und mehr als 4.000 luftgekühlte Volkswagen rund um die Veranstaltung anzutreffen.
Die Besucher kommen aus beinahe jedem Land, in dem man mit Euro bezahlen kann, und natürlich dem vereinten Königreich. Das internationale Käferwochenende ist natürlich hautsächlich auf Käfer ausgerichtet, aber auch alle anderen luftgekühlten Volkswagen sind hier willkommen. Das gesamte Spectrum luftgekühlter Volkswagen ist hier vertreten. Auch für Liebhaber des VW Bus, Karmann Ghian und Buggys gibt es hier genug zu sehen. Für jeden das was er will!
Budel ist ein Wochenende mit drei Tagen Programm satt, aber auch ein prima Tagesausflug.
Ab Freitagmittag hört man in Budel den vertrauten Klang luftgekühlter Motoren. Ab 13:00 Uhr ist der Campingplatz geöffnet. Die Ankunft der vielen Camper ist allein schon ein Spektakel für sich. Abends kann man dann ein Tänzchen im Festzelt wagen, oder einfach was trinken bei Benzingesprächen mit Gleichgesinnten. Samstag und Sonntag gibt es ein umfangreiches Programm mit etwas für jeden: der Sprint, der Show & Shine, Aktivitäten für Kinder, ein Gebrauchtwagenmarkt, die Ausfahrt, die groß angelegte Ersatzteilemarkt und mehr.
Es ist an Euch..... Was uns angeht, wird es ein "BEAUTIFUL BUDEL 2012!" | |
| | |
| | | |
| Beautiful Budel ist eine Veranstaltung für luftgekühlte Volkswagen.
Daher dürfen auch keine anderen Marken oder nicht luftgekühlte Volkswagen auf dem Veranstaltungsgelände parken. Für diese Fahrzeuge haben wir ein separaten Parkplatz eingerichtet. Das Gelände ist von 8:00 - 21:00 Uhr geöffnet.
Hier die Parkgebühren von Beautiful Budel 2012: | | | | | Luftgekühlte Volkswagen und luftgekühlte Fahrzeuge auf Volkswagenbasis | | kostenlos | | | | | | | Alle nicht luftgekühlten Volkswagen und alle Fahrzeuge anderer Marken | | 1,00 € je Auto | | | |
|
|
Das Campinggelände ist ist zu aller Erst fürs campen gedacht nicht um dort zu parken. Daher haben wir eine Parkplatzgebühr für den Campingplatz eingeführt. | | | | | Luftgekühlte Volkswagen und luftgekühlte Fahrzeuge auf Volkswagenbasis | | kostenlos | | | | | | | Alle nicht luftgekühlten Volkswagen und alle Fahrzeuge anderer Marken | | 20,00 € je Auto Wochenendtarif | | | |
| Anmerkung: Die Parkgebühr für den Campingplatz wird rückerstattet, wenn man das Fahrzeug noch am selben Tag außerhalb des Campingplatz abstellt. Hier wollen wir allen entgegen kommen, die nur zum Be - und Entladen auf das Campinggelände fahren. |
| | |
| | | |
| | | |
| Mittlerweile steht der 15., 16. und 17. Juni 2012 in eurem Terminplaner. Jetzt müßt ihr nur noch wissen wie ihr am Besten dort hin kommt.
Das internationale Käferwochenende in Budel ist über die Autobahne A2 Eindhoven - Weert , Ausfahrt Budel ( Nr 37 )zu erreichen. Von dieser Ausfahrt aus ist die Strecke zum Veranstaltungsgelände ausgeschildert. Wenn Ihr den Schildern und den vielen Käfern folgt, kommt ihr von ganz allein zum Veranstaltungsgelände.
Das Parken nicht luftgekühlter Volkswagen ist auf einem der angrenzenden Bereichen möglich ( kurzer Fußweg ).
Zur Sicherheit hier noch die genaue Streckenbeschreibung, ausgehend von der Abfahrt 37 / Budel ( Autobahn A 2 Eindhoven - Weert): - Oben auf der Überführung angekommen rechtsab Richtung Budel
- Der Straße Richtung Budel folgen ( erst links und dann rechtsab) Hier kommt nun links eine Kaserne.
- Nach dem Passieren der Kaserne die erste Kreuzung rechts Richtung Budel Centrum. Die Straße heißt : Nieuwe Dijk.
- Dem Nieuwe Dijk folgen bis zu einem Kreisverkehr.
- Am Kreisverkehr geradeaus halten Richtung Budel Centrum.
- Direkt nach dem Kreisverkehr (30 Meter) rechts abbiegen (Europalaan Noord). Dieser Straße folgen bis zu einer großen Kreuzung ohne Ampeln.
- Ab dieser Kreuzung werdet ihr zum richtigen Teil der Veranstaltung geleitet.
|
| | |
| | | |
| | | |
| | | | 13:00 Uhr | | Veranstaltungsbeginn | | | | ab 13:00 Uhr | | Kontinuierlich anmelden Ausfahrt, Sprint, Gebrauchtwagenmarkt & Soundcontest (Solange wie Plätze verfügbar sind) | | | | 21:00 - 01:00 Uhr | | Festabend (Bühne innen: die Band Simon Says Now und Bühne außen: DJ Bus) | | | | | | | | ab 09:00 Uhr | | Kontinuierlich anmelden Ausfahrt, Sprint, Gebrauchtwagenmarkt, Vintage Show & Soundcontest (Solange wie Plätze verfügbar sind) | | | | 09:00 - 17:00 Uhr | | Buggy- Kuhle | | | | 09:00 - 17:00 Uhr | | Ersatzteilmarkt | | | | 10:00 - 12:00 Uhr | | Motorbewertung Sprint | | | | 10:00 - 17:00 Uhr | | Gebrauchtwagenmarkt | | | | 11:00 - 16:00 Uhr | | Kinderaktivitäten | | | | 11:00 - 17:00 Uhr | | Vintage Show | | | | 12:00 - 15:30 Uhr | | Unterhaltung auf der Freilichtbühne: die Band Heavy Hoempa | | | | 13:00 - 15:00 Uhr | | Vorrunden Sprint | | | | 13:30 - 16:00 Uhr | | Soundcontest | | | | 16:30 - 17:00 Uhr | | Preisverleihung Soundcontest | | | | 17:00 - 19:00 Uhr | | Ausfahrt | | | | 21:00 - 01:00 Uhr | | Festabend (Bühne innen: die Band Nicky’s Pride und Bühne außen: DJ Bus) | | | | | | | | ab 09:00 Uhr | | Kontinuierlich anmelden Sprint & Gebrauchtwagenmarkt (Solange wie Plätze verfügbar sind) | | | | 09:00 - 12:00 Uhr | | Anmeldung Show & Shine | | | | 09:00 - 13:00 Uhr | | Aufstellung der Fahrzeuge für Show & Shine | | | | 09:00 - 16:00 Uhr | | Ersatzteilmarkt | | | | 09:00 - 16:00 Uhr | | Gebrauchtwagenmarkt | | | | 09:00 - 17:00 Uhr | | Buggy- Kuhle | | | | 10:00 - 12:00 Uhr | | Motorbewertung Sprint | | | | 11:00 - 15:30 Uhr | | Kinderaktivitäten | | | | 12:00 - 15:30 Uhr | | Unterhaltung auf der Freilichtbühne: die Band Crazy Cadillac | | | | 13:00 - 15:00 Uhr | | Vorrunden Sprint | | | | 13:30 - 15:00 Uhr | | Bewertung Show & Shine | | | | 15:15 - 15:45 Uhr | | Finale Sprint | | | | 15:45 - 16:15 Uhr | | Preisverleihung Sprint | | | | 16:00 - 17:00 Uhr | | Preisverleihung Show & Shine | | | | 17:00 Uhr | | Veranstaltungsende | | | |
| | |
| | | |
| | | |
| | | |
| Für die Teilnehmer haben wir ein ausführliches Programmheft welches zusammen mit einem Grundriss des Veranstaltungsgesländes bei der Ankunft überreicht wird. Wir bitten genau auf die Hinweisschilder zu achten, damit jeder schnell zu dem Platz des Geländes gelangt, zu dem er möchte.
Auch EHBO (das niederländische DRK) befindet sich auf dem Gelände. Bei einem Notfall direkt an den Rettungswagen wenden. Auf dm Grundriß ist der Standort gekennzeichnet.
Für Schwerbehinderte haben wir extra Parkplätze,die leichter begehbar sind.
Haustiere sind erlaubt, aber jeder Besitzer hat auf sein Tier Acht zu geben und dafür zu Sorgen, das sich andere nicht gestört fühlen. Dies gilt natürlich auch bei den veschiedenen Aktivitäten der Veranstaltung Für mehr Informationenverweisen wir an den Informationsstand.
Nachts wird auf dem Campingplatz ein Sicherheitsdienst eingesetzt, der über Euer und unser Eigentum wacht.
Muss man sich vorher anmelden? Eine Anmeldung für den Besuch der Veranstaltung, sowie das Übernachten auf dem (Familien)Campingplatz ist nicht erforderlich. Wir, als Organisatoren sorgen dafür das für jeden genug Platz vorhanden ist. Das Veranstaltungsgelände ist Tag und Nacht geöffnet. Der Campingplatz wir Freitag gegen 13:00 Uhr geöffnet.
Es gibt keinen Strom auf dem (Familien)Campingplatz. Es ist uns freiwilligen Helfern nicht möglich eine Stromversorgung für etwa 2.000 Camper zu gewährleisten.Diejenigen, die einen Wohnwagen mieten werden mit Strom versorgt.
Für den professionellen Markt muss zuvor ein Platz mit einer Bude reserviert werden. Auf der Seite zum Ersatzteilmarkt gibt es weitere Informationen dazu. Für den Hobby - Markt und den Kofferraum- Verkauf ist keine Reservierung nötig, hier reicht die Anmeldung vor Ort bei der Organisation.
Es gibt natürlich auch eine Veranstaltungs - Ordnung, an die sich alle Teilnehmer zu halten haben. atürlich eine (Haus)Ordnung an die sie alle Teilnehmer der Veranstaltung halten müssen. Klick hier zum nachlesen und/ oder downloaden unseres allgemeinen Regelements. |
|
|
|